JugendfeuerwehrDie Jugendfeuerwehr Vögelsen ist eine Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr, für Mitglieder zwischen 10 und 18 Jahren. In dieser Abteilung sollen die Jugendlichen an die Arbeit in der Einsatzabteilung herangeführt werden, in die sie ab 16 Jahren eintreten können.

Zurzeit besteht die Jugendfeuerwehr Vögelsen aus 10 Jugendlichen, unter der Leitung von Jugendwartin Theresa Rosenhagen.

Der Dienst findet jeden Montag von 18 bis 20 Uhr im Schulungsraum der Freiwilligen Feuerwehr Vögelsen statt:

Die Übungsdienste umfassen neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung in Theorie und Praxis unter anderem auch allgemeine Jugendarbeit, wie z. B. Fahrten zu Zeltlagern oder gemütliche Grillabende. In den Monaten vor und nach den Sommerferien finden jedes Jahr diverse Orientierungsmärsche statt, an denen die Jugendlichen bei spannenden Feuerwehraufgaben ihr Können unter Beweis stellen.

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann los, mach mit! Hier findest Du den Aufnahmeantrag für die Jugendfeuerwehr!