PKW Brand auf der K 32

Unter dem Einsatzstichwort „PKW Brand“ wurde die Feuerwehr Vögelsen um 17:58 Uhr gemeinsam mit der FF Mechtersen alarmiert: Ein PKW-Fahrer hatte auf der K 32 zwischen Vögelsen und Bardowick die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und verunfallte, der PKW fing sofort Feuer.

Glück im Unglück: vorbeikommende Autofahrer hielten sofort an und brachten die Insassen des Fahrzeugs in Sicherheit – an dieser Stelle ein grosses Lob und unseren Respekt an die Ersthelfer!

Der Brand konnte mittels Schnellangriff sowie mit dem Einsatz eines Schaumrohres schnell abgelöscht werden. Die weitere Versorgung der verletzten Insassen erfolgte durch die Besatzung von zwei Rettungswagen sowie dem Notarzt.

Die Einsatzstelle wurde bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes sowie der Strassenmeisterei abgesichert. Die K32 war in diesem Zeitraum voll gesperrt.

Im Einsatz:
FF Mechtersen
FF Vögelsen
RTW
NEF
Polizei